Über die Worte hinausgehen

Wer thematisieren will, was es noch nicht gibt, muss selbst zur Feder greifen. Inzwischen schreibt Thomas Wiesenberg Szenen, Bearbeitungen, Stücke und Kabarettistisches. Er betreut Stückentwicklungen und veröffentlicht Gedichte.

Thomas Wiesenberg ist eine wunderbare Interpretation der berühmten Originals für die Bühne gelungen.

Verlag RazzoPENuto

ANTIgone 4.0 - Demokratie live!

Ein basisdemokratisches Klassenzimmerstück
2023

Fack ju, Schiller - Deutsche Klassik entstaubt

Ein unklassisches Klassenzimmerstück
2021

Neue Schritte

Drehbuch für Jugendtanzfilm
2020

Das Knigge Dinner

Dinnershow mit Stil und Musik
2019

Pinocchio. Das Tischbein mit dem Herz aus Holz

Commedia für Kinder mit Musik von Henrik von Kathen
Verlag razzoPENuto Berlin 2018

Kara im Lutkiland

Lausitzer Sagenmusical
Bärenart Verlag 2015

Verhexte Weihnachten

Kindermusical mit Vorfreude
2014

Nieder, Lausitz!

Das Leinölprogramm
2010

Passion Faustus

Ein dramatisches Gedicht
2002

So tiefgründig und lebendig habe ich noch nie ein sonst nicht gerade spannendes Thema aufbereitet bekommen.

Lausitzer Rundschau

WortMark
2009

Literaturpodium
2021

LiebensGedichte
2010

Literaturpodium
2022

BrackwasserLyrik
2011

Umfangreich recherchiert, tiefgründig und sehr lebendig, mit viel Wortwitz und Sympathie.

Gästebuch